MUTTIviert *Indoor

______________________________________

Nach der Schwangerschaft fühlt man sich oft nicht mehr wohl im Körper. Ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften, das Gefühl, Sport geht so gar nicht (mehr).
Eigentlich lautet Dein Motto „Lieber Couch statt Sport“  … dann bist Du bei uns richtig.

Es lohnt sich, dass Ihr Euch aufrafft. Lasst Euer Baby für eine Stunde von einer anderen liebevollen Person umsorgen, und tut Euch wieder etwas Gutes. Kommt zu uns. Unsere Übungen basieren auf dem Functional Training, in dem wir überwiegend unser eigenes Körpergewicht einsetzten. In komplexen Bewegungsabläufen werden mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht, wodurch wir uns vor allem unserer Körpermitte, Rücken- und Bauchmuskulatur widmen.

20181002_09550

Wir steigern damit unsere Kraftausdauer und Schnellkraft, gleichen muskuläre Ungleichgewichte aus,
stärken die Tiefenmuskulatur und verbessern die Mobilität und Flexibilität hin zu einer besseren Körperbalance.

 

Zudem knüpfen wir an bekannte Übungen aus dem Rückbildungskurs an, um auch unseren Beckenboden weiter zu stärken. Abgerundet wird alles mit einem Entspannungsteil und Zeit zum Quatschen mit anderen Mamas. Mamas ohne Sportkenntnisse sind willkommen, wie auch Sportmuffel und jede andere interessierte Mami.

 

Unser Ziel ist es nicht 10 Kilo innerhalb kurzer Zeit abzunehmen und Kondition für einen Marathon aufzubauen. Ich möchte, dass Ihr Spaß habt und Euren Körper wieder lieben lernt, so wie er ist. Welche sportlichen Pläne sich daraus noch ergeben…… wer weiß?!

 

Hinweis: Bitte bringt ein Handtuch und etwas zu Trinken mit zum Training. Trainiert wird barfuß oder mit Stoppersocken in lockerer Sportkleidung. Für alle stillenden Mamas ein gut sitzender BH oder Sport-BH ist empfehlenswert.

Buchungsinfos

Dieser Kurs ersetzt keinen Rückbildungskurs und sollte erst nach einem absolvierten Rückbildungskurs begonnen werden, frühstens 16 Wochen nach Entbindung. Für alle Mamas, die mal etwas Zeit für sich brauchen. Wieder mehr Energie haben, den Körper mobilisieren und die eigene Fitness stärken.

MUTTIviert *Outdoor 2023

Teilnahme mit 10er-Karte 

ganzjährig gültig
freitags 11:00-12:00 Uhr

89,00 €