Spielstübchen Dormagen

...vom Baby zum Kleinkind

Kinderbetreuung - Waldzwerge

Raus an die frische Luft...

Unsere Waldzwerge starten ab dem 02.09.2019!

Der erste Monat ist ein "Kennlern-Monat" - man könnte diesen Monat auch als Eingewöhnung bezeichnen, damit die Kinder sich schonmal kennenlernen und natürlich auch, um die Kursleitung kennenzulernen.

In diesem Monat gehst Du gemeinsam mit der Kursleitung und Deinem Kind in den Wald, um dort gemeinsam die Natur zu entdecken und Vertrauen aufzubauen. Jeder Termin dauert ca. 60min.

Im zweiten Monat gibst Du Dein Kind (sofern es soweit ist) morgens am Spielstübchen ab. Von dort aus wird dann gemeinsam mit den Kindern sowie 2 Betreuerinnen in den Wald gestartet. Du als Elternteil darfst Dir dann gerne einen schönen Vormittag machen, denn Dein Kind wird von uns von 9:00 - 12:00 Uhr betreut und darf den Wald entdecken (bei schlechtem Wetter findet die Betreuung in den Räumlichkeiten des Spielstübchens statt)

Unsere Waldzwerge bieten 8 Betreuungsplätze für Kinder von 1-3 Jahren. Die Betreuung wird durch eine Erzieherin sowie eine Ergänzungskraft übernommen.

Für den wöchentlichen Ausflug steht ein großer Bollerwagen für die kleineren Kinder oder diejenigen, die nicht so lange laufen können, zur Verfügung. Sitzkissen für ein gemeinsames Picknick werden von uns gestellt. Das Frühstück geben die Eltern ihren Kindern in einem kleinen (und leichten) Rucksack mit.

Bei Interesse oder Fragen, kannst Du Dich gerne jederzeit an uns wenden!

Waldzwerge - Gruppe 1

  - beide Kursmonate sind nur in Kombination buchbar -  

Kursmonat 1: 02.09.2019 bis 30.09.2019 montags 9:30 Uhr
(mit Elternbegleitung)
Kurseinheiten: 5 Termine je 60 Minuten

Kursmonat 2: 07.10.2019 bis 28.10.2019 montags 9:00 Uhr
(ohne Elternbegleitung)
Betreuungseinheiten: 4 Termine je 3 Stunden / 9:00 - 12:00 Uhr

Kursgebühr für 2 Monate: 129€
Ort: Spielstübchen Dormagen / Straberger Wald

Kursbelegung:    noch 8 Plätze frei