Spielstübchen Dormagen

...vom Baby zum Kleinkind

 Unser Team

Das Spielstübchen-Team stellt sich vor...

Jaaa, das Team des Spielstübchen Dormagen...

DAS sind wir...

...4 motivierte, liebevolle, und ja auch ein bisschen verrückte Mädels, Frauen, Mamas...!

Nachfolgend werden wir uns kurz vorstellen, damit ihr wisst, wem ihr im Spielstübchen so begegnen werdet!

* * * Pamela Jäger Morgenstern * * *

* Inhaberin/Gründerin des Spielstübchen Dormagen
* Kinderpflegerin
* Erzieherin
* Qualifaktion für:
   Baby-Massage & Baby-Yoga
   Baby-Schwimmtrainer
   Krabbelgruppenleitung

* Kursleitung Baby-Massage
* Kursleitung Baby-Yoga
* Kursleitung Baby-Schwimmen
* Kursleitung Spielstube

Ich heiße Pamela Jäger-Morgenstern, bin am 24.09.1981 in Berlin geboren und bin selbst Mama dreier wundervoller Kinder... :)

Meine Große ist im April 2010 geboren und geht in die 3.Klasse der Grundschule in Straberg, mein Kleiner ist vom November 2015 und besucht den Kindergarten und meine Kleinste ist gerade 4 Monate alt.
Alle 3 sind so besonders und einzigartig, dass ich jeden Tag aufs neue erlebe wie schön und wundervoll das Leben als Mama ist und wie wertvoll jeder einzelne Moment sein kann!

Weil ich schon immer gerne Kontakt zu Kindern hatte, habe ich 1999 meinen Traum in die Tat umgesetzt und die Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistenz und im Anschluss die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erziehern absolviert. Danach habe ich dann in verschiedenen Bereichen ( Krippe/U3, Kindergarten, Hort, Grundschule) gearbeitet und viele prägende Erfahrungen sammeln können und insgesamt seit 14 Jahren als Erzieherin gearbeitet.
Erzieherin sein ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Man muss diesen Beruf lieben, um ihn leben zu können...

Weil ich gerne Neues entdecke und ausprobiere, habe ich im Herbst 2016 meine Ausbildung zur Baby-Massage erfolgreich abgeschlossen und freue mich seitdem das Spielstübchen Dormagen zu leiten und selber sowohl die Baby-Massage & Baby-Yoga als auch die Spielstube und das Baby-Schwimmen sowie in Zukunft auch Pekip und Workshops zum Thema "Baby-led Weaning" mit Euch und Euren Kindern erleben zu dürfen!

* * * Julia Sapienza * * *

* Kinderpflegerin
* Erzieherin
* Q
ualifikation für:
   Musikalische Früherziehung

* Kursleitung Spielstube
* Kursleitung Musikstübchen

Mein Name ist Julia Sapienza und bin am 23.05.1981 in Erkelenz geboren. Ich lebe mit meinem Mann und meinem 2-jährien Sohn in Delhoven.
Nach der Schule habe ich vorerst meine Ausbildung als Kinderpflegerin abgeschlossen und einige Jahre in Kitas mit Kindern von 2-6 Jahren gearbeitet. 2011 folgte meine Erzieherausbildung, so dass ich als Gruppenleitung in einer Kita in Köln-Esch gearbeitet habe. Dort hatten wir auch eine Kleinstkindgruppe von 1-3 Jahren, wo ich die Arbeit mit den Kleinen nochmal intensiver kennen lernen durfte.

Da mich Musik jeden Tag begleitet, ich schon als Kind viele Jahre klassische Gitarre gespielt habe, gerne singe und tanze, war das in meiner pädagogischen Arbeit auch immer ein wichtiger Teil. Kinder durch Spaß an der Musik in allen Entwicklungsbereichen fördern zu können, hat mir persönlich immer sehr viel Freude bereitet, weshalb ich mich in Musikalischer Früherziehung weitergebildet habe.

Musik ist Freude pur und das spüren auch schon die Kleinsten und jeder der mit ihnen musiziert...
Ich freue mich sehr gemeinsam mit Euch und Euren Kindern spielerisch und musikalisch auf Entdeckungsreise zu gehen und Euch sowohl in der Spielstube als auch im Musikstübchen zu begleiten.

* * * Nina Broich-Glagow * * *

* Krankenschwester
* Gesundheitswissenschaftlerin
* Entpsannungs-Coach
* Qualifikation für:
   Autogenes Training + Progressive Muskelrelaxation
   Stressmanagement
   Beckenbodentraining

* Kursleitung Entspannt durch die Schwangerschaft
* Kursleitung AQUAfit für Schwangere
*
Kursleitung MUTTIviert *Fit & Entspannt* / *Outdoor* / *AQUA*
* Kursleitung Rückbildung

Ich heiße Nina Broich-Glagow und wurde 1979 in Düsseldorf geboren. Vor vier Jahren hat mich mein Mann nach Dormagen gelockt.

Seit 2017 bin ich Mama einer kleinen wilden Tochter, wodurch sich mein Leben vollkommen verändert hat. Eigentlich bin ich Gesundheitswissenschaftlerin und Krankenschwester, wodurch ich die letzten Jahre eher mit älteren Menschen und in der Erwachsenenbildung gearbeitet habe.

Dennoch mochte ich es schon immer mit Kindern zusammen zu sein, zu spielen und einfach Spaß zu haben. Durch meine Schwangerschaft und die spannende Entwicklung meiner Tochter, hat sich mein berufliches Interesse sehr verändert, so dass ich eine Ausbildung zum Entspannungscoach gemacht habe.
Als Kursleiterin für Autogenes Training, Progressiver Muskelrelaxation sowie Stressmanagement bringe ich neue Ideen für Euren Alltag mit. Während meiner Schwangerschaft spürte ich, wie wichtig es ist sich hin und wieder eine Auszeit zu gönnen, um wieder aufzutanken. Und später als Mama wird das noch wichtiger.

In meiner Freizeit mag ich vor allem das Laufen und Tanzen. Eine besondere Leidenschaft von mir sind matschige Hindernisläufe. Mein kindliches „ICH“ ist noch immer sehr zugänglich. Zur Entspannung mache ich Musik, koche gerne und wenn es die Zeit zulässt, bin ich kreativ im Bereich Handarbeit und probiere immer gerne neue Trends aus. Ich freue mich darauf in den Kursen "MUTTIviert" und "Entspannung für Schwangere" den Spaß an Bewegung und Entspannung mit Euch zu teilen.

* * * Angela Andreer * * *

* Tagesmutter
* Qualifaktion für:
   Krabbelgruppenleiter

* Kursleitung Spielstube
* Kursleitung Kreativ-Zwerge

Ich heiße Angela Andreer, wurde am 02.07.89 in Berlin geboren und bin Mutter von 2 Kindern... alle 14 Tage sogar von 3 Kindern - typische Patchworkfamilie...

Zu unserer Familie gehören natürlich auch mein Mann Markus und unsere Katze Sugar.
Mein großer Sohn Joel ist von 2007, meine kleinste, Chiara, von 2017.
Die zwei sind genau 10 Jahre & 1 Woche auseinander. Meine Stieftochter Linda ist 2009 geboren.
Alle verstehen sich super und haben immer eine Menge Spaß zusammen.

Ich liebe Kinder über alles, deshalb habe ich mich auch als Tagesmutter qualifiziert und vor der Geburt meiner Kleinen als diese gearbeitet. Nun ist Chiara ein gutes Jahr und ich freue mich bald wieder mit Kindern zu arbeiten.

Hier im Spielstübchen habe ich die Möglichkeit meine Motivation und Kreativität umzusetzen und noch mehr meine Freude mit Kindern und Eltern zu teilen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Team, Euch Eltern und mit Euren Kindern.