Spielstübchen Dormagen

...vom Baby zum Kleinkind

Kinderbetreuung im Spielstübchen

Flexibel soll es sein...aber auch planbar...

Du hast keinen Kindergartenplatz bekommen, musst aber stundenweise arbeiten gehen?
Oder Du möchtest noch keinen Vollzeit Kita-Platz, aber dennoch die Möglichkeit haben mal 1...2 Tag zeit für Dich zu haben?
Oder es ist Dir einfach wichtig, dass Dein Kind Kontakt zu Gleichaltrigen hat und auch mal lernt das eine oder andere Stündchen ohne Dich irgendwo zu sein?

Für solche Situationen haben wir uns über Monate ein Konzept für eine Kinderbetreuung überlegt.
Planbar soll sie sein, aber auch flexibel. Angepasst an den Bedarf der Eltern und orientiert an den Bedürfnissen der Kinder.

Genau aus diesem Grund bieten wir keine Vollzeit-Betreuung an, sondern eine ausschließlich stundenweise Betreuung am Vormittag. Wir können (und wollen) derzeit nicht die Betreuungsstunden eines Kindergartens anbieten, aber durchaus den pädagogischen Hintergrund, selbstverständlich qualifiziertes Personal sowie kindgerecht ausgestatte Räumlichkeiten.
Und natürlich die Liebe zu dem was wir tun...und das bedeutet für uns nicht nur "Betreuung", sondern auch die Förderung sowie liebevolle und individuelle Begleitung Euer Kinder im Alltag.

Ab Sommer 2019/Anfang 2020 bieten wir Euch 2 verschiedene Möglichkeiten an, Euer Kind bei uns in die Betreuung zu geben:

 

Einerseits die

*Waldzwerge*


andererseits die

*Zwergenstube*

 

Wir würden uns freuen, Eure Kinder bei uns begrüßen zu dürfen.